Freudenberg Performance Materials launcht Online-Shop für Einlagestoffe und Wattierungen für die Bekleidungsindustrie

Weinheim, 24. März 2021. Freudenberg Performance Materials setzt mit einem weiteren Service einen innovativen Meilenstein in der Bekleidungsindustrie: Die Geschäftseinheit Apparel launcht als erster Marktteilnehmer in Europa einen Online-Shop mit einem umfassenden Sortiment an Einlagestoffen, Bändern, Placks und vorgeformten Materialien, Futterstoffen sowie comfortemp® Thermo-Isolierungen.

Das passende Produkt für jede Anforderung der Bekleidungsherstellung von Freudenberg Performance Materials Apparel ist nun auch online im Angebot. Der Full-Solution-Provider erweitert sein Service-Spektrum für Industriekunden um einen Online-Shop. Damit verstärkt das Unternehmen seine Kundenorientierung: Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche können sich registrierte Kunden entsprechend ihres individuellen Anwendungsgebietes über das gesamte Produktangebot informieren, Verfügbarkeiten abfragen, Muster bestellen und damit schnell, einfach und direkt einkaufen.

2.000 verschiedene Produkte im Online-Angebot

Die Auswahl ist groß. Kunden können aus mehr als 2.000 verschiedenen Produkten wählen, von Bonding-Lösungen bis zur Recycling Range. Eine klare Segmentierung erleichtert die Suche: Damen- und Herrenbekleidung, Sport-, Outdoor- und Arbeitsbekleidung, Hemden, Jeans und Leder sowie Spezialsortimente zur Herstellung von Accessoires, für Applikationen oder Stickereien. Der Apparel Online Shop von Freudenberg ist für erste Kunden in Deutschland seit Dezember 2020 zugänglich. Die Erweiterung des Kundenkreises mit Zugang startet ab April. Für Kunden ist der Online Shop eine Bereicherung, wie Mark Flynn Inhaber von Wailua sagt: „Alle Artikel und Neuheiten auf einen Blick, schnelle und einfache Abwicklung – wir freuen uns sehr über den Start des Online-Shops von Freudenberg Apparel. Wir und auch unsere Kunden können vom ersten Login an konkret von der Erleichterung profitieren.“

Zugang mit und ohne Registrierung

Registrierte Nutzer haben neben ihrem Kundenkonto zur Adress- und Bestellverwaltung, vollen Zugriff auf detaillierte Produktinformationen sowie technische Datenblätter im PDF-Format zum Herunterladen. Individuell gesetzte Wunsch-Liefertermine oder ein Merkzettel runden das Online-Erlebnis ab. Aber auch ohne Login steht der Online-Shop in Katalogform zur umfassenden Produktsuche und -information über das gesamte Sortiment bereit. Eine anwendungsnahe Menüstruktur sowie detaillierte Filterfunktionen unterstützen bei der Suche und begleiten den Weg bis zur Auswahl des gewünschten Produkts. Bilder mit Zoom-Funktion zeigen Dicke, Struktur, Festigkeit, Fall und Art der Fixierbarkeit. Das Kontaktformular ermöglicht Angebotsanfragen – solange noch kein eigener Zugang besteht.

Der Online-Shop ist erreichbar unter: https://shop.freudenberg-apparel.com

Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Hersteller innovativer technischer Textilien für ein breites Spektrum an Märkten und Einsatzbereichen, wie z.B. Bekleidung, die Automobil-Industrie, die Bauwirtschaft, Energie, Filtermedien, Gesundheitswesen, Innenausbau, Schuhen und Lederwaren sowie weiteren spezialisierten Einsatzbereichen. Der Geschäftsbereich erzielte 2019 einen Umsatz von 890 Millionen Euro. Heute hat Freudenberg Performance Materials weltweit 35 Produktionsstandorte in 15 Ländern und rund 5.500 Mitarbeiter. Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt sind für Freudenberg Performance Materials als Grundlage des geschäftlichen Erfolgs äußerst wichtig. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter www.freudenberg-pm.com.
Das Unternehmen ist ein Geschäftsbereich der Freudenberg-Gruppe. Im Jahr 2019 beschäftigte die Freudenberg-Gruppe mehr als 49.000 Mitarbeiter in etwa 60 Ländern weltweit und erzielte einen Umsatz von über 9,4 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.freudenberg.com.

Freudenberg Apparel  Online Shop Herrenmode
Freudenberg Apparel Online Shop Herrenmode