Erstes Freudenberg Shirt Technology Center in China eröffnet

Vom Design bis zur Herstellung – einzigartiges Beratungs- und Service-Angebot für Hersteller von klassischen Herrenhemden in Asien.

Nantong, 25. Juli 2017. Freudenberg Performance Materials hat im Juni sein erstes Shirt Technology Center im chinesischen Nantong eröffnet. Damit baut der weltweit führende Spezialist für Einlagen aus Geweben, Gewirken und Vliesstoff seinen Service und Support für Hemdenhersteller in China aus. Die Beratung umfasst die Passform, Verarbeitung und Anwendung von Einlagen und Kragen. Dabei entwickeln die Freudenberg-Spezialisten gemeinsam mit den Kunden perfekte Kragen und bis ins Detail durchdachte Einlagen. Die Hemdenhersteller erhalten schließlich fertig geschneiderte Musterkragen, sodass sie den Produktionsstart beschleunigen können.

Die Philosophie des Shirt Technology Centers ist einfach und anspruchsvoll zugleich: höchste Qualität. Denn nur wenn Design, Kragenkonstruktion und Einlagen vollkommen aufeinander abgestimmt sind, entsteht ein perfekter Kragen. Das Zusammenspiel aus Design, Oberstoff und Einlage immer im Blick, beraten die Freudenberg-Spezialisten bei allen Fragen rund um den Kragen: von neuesten Markttrends über das Design, die Schnittkonstruktion und die Einlagenkombination bis hin zur Verarbeitung. Dabei ist ein einzigartiger Service enthalten: Freudenberg bietet den Kunden auch saisonale Trendkollektionen an, welche modische Kragenformen und darauf abgestimmten Einlagenkombinationen beinhalten. Den Kunden steht damit eine große Auswahl von genähten Kragen zur Verfügung.

Zusätzlich bietet Freudenberg maßgeschneiderte technologische Analysen von Kragen und -steg, um Passform und Optik zu optimieren. Aufbauend darauf erfolgt die gemeinsame Entwicklung der Schnittkonstruktion von Oberstoff und Einlagenteilen am CAD-System. An modernsten Geräten, zu denen neben Schneidanlagen, Fixier- und Nähmaschinen auch Spezialequipment wie Kragen-Wendemaschinen und verschiedene Bügelpressen gehören wird ein perfektes Kragenmuster gefertigt. Dessen Einlagen sind nicht nur perfekt auf das Design und den Oberstoff abgestimmt, sie sind auch so präzise konstruiert, dass Fehler beim Einarbeiten auf ein Mindestmaß reduziert und das Nähen deutlich erleichtert wird. „Mit unserem Freudenberg Shirt Technology Center bieten wir unseren Kunden messbaren Mehrwert: Ein guter Kragen ist oft entscheidend für die Kaufentscheidung der Konsumenten“, erklärt Jonathan Oh, Head of Regional Business Unit Apparel Asia bei Freudenberg Performance Materials.

Um den Nutzen für Kunden weiter zu erhöhen, kann die Beratung und die Entwicklung eines Kragen auch mit einer individuellen Schulung über Einlagen und deren Verarbeitung erfolgen.

Das Shirt Technology Center in Nantong arbeitet eng mit dem Global Shirt Competence Center von Freudenberg in Zug, Schweiz, zusammen. Dort werden unter anderem die neusten Modetrends aufgespürt, modernste Stoffe eingesetzt und aktuelle Kragenkollektionen entworfen, die Kunden nutzen können. Insgesamt stehen Kunden mehr als 5.000 Kragenformen zur Auswahl.

Kontakt für Kunden

Freudenberg & Vilene International Ltd.
8/Fl., 828 Cheung Sha Wan Rd / Kowloon / Hong Kong
Rocco Sanapo, Head of Market Segment Management SHIRT
rocco.sanapo@fvihk.com
www.freudenberg-pm.com

Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Hygiene, Medikal, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von mehr als 950 Millionen Euro, hat weltweit 25 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt nahezu 3.800 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com
Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2016 beschäftigte die Freudenberg Gruppe mehr als 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 8,6 Milliarden Euro (inklusive quotaler Konsolidierung der Gemeinschaftsunternehmen). Weitere Informationen unter www.freudenberg.de

Shirt Center
Im neuen Shirt Technology Center entwickelt Freudenberg gemeinsam mit Kunden perfekte Hemdkragen.
Shirt Center
Während der Eröffnung führten die Freudenberg-Spezialisten durch das Shirt Technology Center.