Freudenberg erweitert die Kapazitäten für die 3D-Polymermatten Produktion mit neuer Anlage in China

Weinheim, 13. Juli 2023. Freudenberg Performance Materials (Freudenberg), ein weltweit führender Anbieter von technischen High-Performance-Textilien, hat in Changzhou (China) eine neue Produktionslinie für 3D-Polymermatten in Betrieb genommen. Mit dieser Anlage kann Freudenberg Kunden in der APAC-Region mit Enka® Solutions Produkten für Hoch-, Industrie- und Tiefbau beliefern, die in China gefertigt werden. Freudenberg ist damit nun auch in der Lage, Kunden in unterschiedlichen technischen Märkten mit Fertig- und Halbfertigprodukten zu bedienen.

Mit dieser Investition in China erweitert Enka® Solutions seine Produktionskapazitäten entscheidend. Außerdem wird diese Anlage verstärkt dazu beitragen, das Enka®-Geschäft in der APAC-Region auszubauen. Freudenberg hat diese neue Anlage in Changzhou am 13. Juli 2023 feierlich eingeweiht.

Schnellere und effizientere Lieferung
Die neue Produktionslinie in Changzhou ergänzt die Kapazitäten der Standorte in Obernburg (Deutschland) und Asheville (North Carolina, USA). Dank dieser Präsenz auf den drei Kontinenten Europa, Asien und Amerika kann Freudenberg die dortigen Märkte bedienen und Enka® Solutions Produkte schneller und effizienter liefern. Die neue Anlage trägt darüber hinaus dazu bei, Kundenbedürfnisse noch gezielter zu erfüllen. Zugleich wird verstärkt vor Ort produziert; dadurch verringert sich der ökologische Fußabdruck des Unternehmens.

Über Enka® Solutions
Enka® Solutions von Freudenberg ist Spezialist für Hochleistungs-3D-Polymermatten und bietet verschiedene Lösungen für die Bauwirtschaft, die Industrie und den Hoch- und Tiefbau. Damit trägt das Unternehmen zu einer nachhaltigen, umweltfreundlichen Entwicklung im Städtebau bei.
Die Produkte von Enka® Solutions sind dank ihrer einzigartigen 3D-Struktur aus verzweigten Polymerfilamenten eine effiziente Lösung, um die Anforderungen in unterschiedlichsten Bereichen zu erfüllen. Dazu zählen Akustik, Belüftung, Entwässerung, Erosionsschutz, Sport & Freizeit, Schwingungsdämpfung, Bodenstabilisierung, Biofiltration und mehr.

Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro, hat weltweit 32 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com

Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2022 beschäftigte die Freudenberg-Gruppe rund 51.000 Mitarbeitende in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 11,7 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter: www.freudenberg.com

Enka®solutions Produkte
Enka®solutions Produkte - Quelle: ©Freudenberg Performance Materials